Kostengünstige Modernisierung als Alternative zu teurer Komplettsanierung

Badsanierung im Eigenheim

Ein Eigenheim ist gefunden und der Kauf ist abgeschlossen. Nun fallen erhebliche Kosten für Modernisierungen und Renovierungsarbeiten an. Ob mit einem Kredit von der Bank oder aus der eigenen Tasche, irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem kein Geld für weitere Verschönerungen mehr übrig ist… Doch leider hat das Badezimmer eine Komplettsanierung nötig: alte Armaturen, teilweise mit Schäden. Die Fliesen in Kombination mit dem unmodernen Boden lassen das Badezimmer dunkel erscheinen.

Das Bad ist wichtig für einen guten Start in den Tag

Wohin führt Sie der erste Weg nach dem Aufstehen? Meist direkt oder nach kleinem Umweg über die Kaffeemaschine ins Badezimmer. Wenn man sich dort unwohl fühlt, erschwert das den Start in einen schönen Tag erheblich. Sollte man nun wirklich jeden Tag mit schlechter Laune zum Duschen gehen, nur weil das Budget für weitere Renovierungsarbeiten erschöpft ist? Natürlich nicht! Denn es gibt kostengünstigere Alternativen zur herkömmlichen Badsanierung.

Mit einer alternativen Badsanierung lässt sich der Traum vom modernen Badezimmer auch ohne großen Kostenaufwand erfüllen. Allein durch neue Wände, zum Beispiel durch die fugenfreie Wandverspachtelung mit Dekorputz, oder eine Fliesenbeschichtung in Wunschfarbe oder durch eine Bodensanierung mit hochwertigem Designboden … mit Badtechnik wird jedes noch so alte Bad in kürzester Zeit ansprechender gestaltet. Und: auch mit kleinem Budget kann Ihr altes Bad in eine neue Wohlfühloase verwandelt werden.